scroll
Sie sind hier: Start » Partnerschaft in Europa

Partnerschaft in Europa

CDU Paderborn/ OWL - CDA Utrecht - Partner in Europa

Europa war und ist eine unverzichtbare Ebene der Politik für die CDU. 60 Jahre Frieden in Europa sind Zeugnis dafür, dass das Miteinander der Menschen funktioniert. Dafür lohnt es sich zu arbeiten. Dafür müssen wir aber über die nationalen Grenzen hinweg schauen, miteinander reden und voneinander lernen.

Die Initiative dazu kam aus Utrecht. Bert-Jan Polman und Werner deGroot haben den Grundstein gelegt und wir wollen gemeinsam versuchen diese Partnerschaft mit Leben zu füllen. Die CDU in Paderborn und in Ostwestfalen-Lippe hat diese Aufforderung ernst genommen und den Kontakt zur CDA in Utrecht aufgenommen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich für eine Mitarbeit im Rahmen dieser Partnerschaft interessieren! Gegenseitige Besuche in Deutschland und den Niederlanden finden regelmäßig statt.

Europa was en is een onontbeerlijk politisch platform voor de CDU. 60 jaar vrede in Europa zijn het bewijs dat de eenheid der mensen funktioneert. Het is het waard om daarvoor te werken. Hiervoor moeten we echter over de nationale grenzen heen kijken, met elkaar praten en van elkaar leren.

Het initiatief hiertoe kwam uit Utrecht. Bert-Jan Polman en Werner de Groot hebben de fundering gelegd en wij willen nu samen proberen dit partnerschap met leven te vullen. De CDU in Paderborn en in Oostwestfalen-Lippe heeft deze oproep ter harte genomen en contact opgenomen met het CDA in Utrecht. We zouden het zeer op prijs stellen wanneer u zich voor het werken in het kader van dit partnerschap interesseert! Wederzijdse bezoeken in Duitsland en Nederland vinden regelmatig plaats.

Ansprechpartner für OWL/Contactpersonen voor OWL:

Bernd Schulze-Waltrup
Vorsitzender CDU-Ortsunion Paderborn

Greitelerweg 56 F
33102 Paderborn, GERMANY

bsw(at)paderborn(dot)com

Daniel Sieveke MdL
Vorsitzender CDU-Stadtverband Paderborn

Liboriberg 21
33098 Paderborn, GERMANY

info(at)daniel-sieveke(dot)de

Ansprechpartner für Utrecht/Contactpersonen voor Utrecht: